Neue Benutzergruppe & Zugriffsebene

In Benutzerverwaltung die Benutzergruppe erstellen:

in diesem Fall: Tiersucher

Übergeordnete Gruppe wählen:

in diesem Fall: -Manager

Dann schließen und in die Zugriffsebenen wechseln, hier die Zugriffsebene Tiersucher erstellen:

Tiersucher, Admin und Superuser habe hier Zugriff.

Dann den Menüpunkt (K9-coins) auswählen, bearbeiten und die Zugriffsebene auf Tiersucher einstellen. Hier wird der Zugriff geregelt, also nur wer als Tiersucher eingeloggt ist, kann diesen Menüpunkt sehen und hat auch Zugriff auf den Beitrag zudem der Menüpunkt führt!

Zur Sicherheit die Zugriffsebene für den Beitrag selber, also das Ziel des Menüpunktes, hier: K9-coins, ebenfalls nur für Tiersucher erlauben.

Berechtigungseinstellung für die Benutzergruppen findet sich unter System, Konfiguration und dann der letzte Reiter rechts: Berechtigungen! Hier habe ich die Administratoranmeldung auf verweigert gesetzt!

Für die Benutzergruppe OSG SeminarManager ist die Adminanmeldung (also nicht über das Login im Frontend,sonder über http://suchhunde-elbe-weser.de/administrator/) erlaubt, aber diese Gruppe hat keine Berabeitungsberechtigung! Also muss hier etwas geändert werden, wenn Katha die Events selber erstellen will! muss ich noch testen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.