Archiv für den Monat: März 2020

3 Strandgeflüster…

Wie wundervoll mit ihm am Strand zu liegen. Kopf an Kopf, bäuchlings, die Füße in die entgegengesetzte Richtung weggestreckt. Über das Leben philosophierend.
Es gibt Menschen, die es wissen
und es gibt Menschen, die es wissen wollen, es aber nicht verstehen. Und es gibt Menschen, die es überhaupt nicht wissen wollen. 

Mitten während des Gesprächs fiel mir auf, dass er mir in den Ausschnitt gucken konnte, es aber nicht tat, sondern sich, wahrscheinlich verzweifelt, an den Inhalt unseres Gesprächs festklammerte. Ich faltete den Stoff meines weiten Trägerhemdchens und drückte ihn mit der Hand an meinen Hals. So wusste er zu einem frühen Zeitpunkt unserer Beziehung wenigstens schon, was ich nicht hatte.

2 Winter

2 Winter.

Der Schnee glitzert in der Morgensonne, knirscht unter meinen Füßen. Diese Idylle hier ist mir schon allzu sehr zuhause geworden.

(Filmaufnahmen Schnee in der Morgensonne und knistert)

Obwohl noch nie jemand gekommen ist oder sie verfolgt hätte (auch nicht die Hundestaffel)Ist der Weg hinter der Hütte am Waldrand entlang, tägliches Ritual und Patrouille zugleich. 

Ja, in der Natur fühlt sie sich einiger maßen, wohl und sicher.Doch, hin und wieder wird sie von Flashbacks heimgesucht. 

Sie starrt ins Flussbett. Und plötzlich wird ein runder Stein mit gezacktem Rand zu einer Stellschraube an einem Infusionsschlauch. Sie sieht ihren Daumen darauf liegen und alles wovor sie fliehen wollte kommt zurück.

Würstchenbude-Geschichte aus dem Jt

…die Hütte IV?

Die Flashbacks waren anfangs nur selten und ich hatte mir vorgemacht, dass sie von alleine mit der Zeit verschwinden würden. Doch inzwischen sind sie meine täglichen Begleiter geworden, Tag und Nacht. Es ist als würde ich in Alptraumschleifen festhängen. 

Heute morgen beim Wasser holen am Flüsschen, da wurde das Tropfen der Quelle, die den kleinen Fluß speist, plötzlich zu dem Tropfen im Tropf, der ihn getötet hat.