Archiv für den Monat: September 2017

Schweinehund..

oder was auch immer das ist, ich muss täglich daran vorbei um meine Meditationroutine auszuführen. Ich finde es unglaublich wie schwer es mir fällt, mir etwas Gutes zu tun. Dabei brauche ich genau das so nötig, dass oft bei der Morgenmeditation Tränen der Erleichterung (endlich mich um mich kümmere) oder der Traurigkeit (weil mir so viel Aufmerksamkeitz und Zuwendung fehlt (e) vor allem von MIR) fließen.
Es tut mir gut, mich mir in Achtsamkeit zuzuwenden und Maria, von du hast Pause macht das super! Sie hat mich auch überhaupt in die Meditation eingeführt mit ihrem Programm Meditieren lernen. Dazu gibt es ewig viel Youtube, aber mir ist sehr wichtig dass mir die Stimme angenehm ist und die Lehrerin eine positive Lebensenergie ausstrahlt, dass kein Leistungsdruck oder Geltungsbedürfnis des Coaches für mich spürbar sind. Und das alles habe ich bei ihr gefunden. Danke Maria!

Die tägliche Meditationspraxis zentriert mich in mir, erdet mich und in der Folge bin ich fokussierter bei den vielen Aufgaben, die ich zu bewältigen versuche.

Meine erste Chakra-Meditation

Nachdem ich vor gut einem halben Jahr als absolute Ahnungslose, mich der Meditation zugewandt habe und nun auf tägliche Praxis mit Maria von du hast Pause zurück blicken kann, habe ich mich heute an meine erste Chakra-Meditation gewagt. (Ach und Atemübungen nicht zu vergessen: Verbundener Atem, holotrophes Atmen, pranayama Atmung)

Ich weiß, dass mein Wurzelchakra nicht in Ornung ist. Genau der Ort wo mein Rückenschmerz schon immer (seit ich 12 bin).

  • ganz unten an der Wirbelsäule, Beckenboden
  • Muladhara Chakra
  • wo sind meine Wurzeln?  Stabilität, Lebenswille, Vertrauen, Sicherheit und Erdung.
  • ist den ersten Lebensjahren zugeordnet
  • Rot
  • Asana: Baum
  • Mantra LAM
  • olfaktorisch
  • Adrenalin und Noradrenalin
  • Nelke, Zeder
  • Körperliche Zuordnung: alles Feste: Knochen, Zähne, Nägel
  • Steine: Achat, Granat, rote Koralle
  • Tier: Elefant

Ich mochte noch nie rot, besitze kein einziges Kleidungsstück in rot. Jetzt habe ich schon mehrfach versucht mir etwas zuzulegen, aber die Widerstände sind groß ;-))

Nelke mag ich ebenfalls nicht.

Um so erstaunter bin ich, dass ich gleich beim ersten Mal so eine „Erleuchtung“ hatte, das bezeichne ich so, wenn ich plötzlich, ohne nachgedacht zu haben etwas weiß, oder auch „mit Gott gefrühstückt“

Es ist die eigene Energie, die durch die Aufmerksamkeit bei der Meditation auf das Chakra gelenkt wird!
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit! Oh ich liebe es wenn sich meiner eigenen Recherche-Kreise schließen!!!