Archiv der Kategorie: Omlettes

Wirsing – Lachs – Omlette

1 große Portion = 1 Omlette in Pfannengöße (28cm)
3 Eiweiß wollen verbraucht werden, mach doch Rührei, sagt mein Mann, 2 Eier dazu und fertig. Ist mir aber zu langweilig. Möchte was besonderes, etwas scharf, besonders gewürzt. Weil beim kreieren so viel Zeit vergangen ist, wird es auch kein Frühstück sondern Lunch.

1/4 Wirsing, Knobi, 1 Möhre in Olivenöl anbraten. 10gr Parmesan oder Cheddar drüberstreuen, ebenso eine Handvoll frisch gehackter Basilikum!
2 Eier mit den 3Eiweßen verrühren, Salz, Pfeffer, einen Schuß Soja und Worecestersoße. In die Pfanne geben. Deckel drauf. 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten.Auf einem großen flachen Teller mit Tomätchen und Basilikum anrichten. Sieht dann so aus:

Damit hätte es eigentlich gut sein können, aber es wollte noch mehr Geschmackserlebnis gezaubert werden: Eine Scheibe Räucherlachs auf 1/4 einer Omlettehälfe. Erbsengroße  Wasabikugel mit Soja und eingelegten Ingwerscheiben verrühren. Unbedingt abschmecken! Auf das andere 1/4 der Omlettehälfte streichen, zusammenklappen und genießen! Superlecker!!!!