Archiv für den Monat: Dezember 2017

Cesar salad mit Huhn und knusprigem Grünkohl

  • 2 große Hühbru-Filets, pariert
  • 2 kl Romanasalate
  • 75gr kleine Spinatblätter
  • 80gr Pinienkerne
  • 8 Stängel Grünkohl
  • 2EL geriebener „Parmesan“
  • 3 Eigelb
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1EL Dijonsenf
  • 6EL Olivenöl
  • 1EL Apfel o.ä. Essig

Dressing:
Eigelbe, Knobbi und Senf in den Vitamix, cremig rühren, dann Geschwindigkeit stark reduzieren und 3EL Olivenöl zugeben.
Grünkohl:
Ofen auf 150 Grad vorheizen. Grünkohl mundgerecht zerkleinern ( Mittelstrunk herrausschneiden. Mit Öl, Parmesan, Salz und Pfeffer in einer Schüsssel vermengen. Nebeneinanderliegend auf einem Bachpapier belegtem Backblech verteilen. 10 – 15 Minuten knusprig backen.
Hühnerfilets:
Mit Öl bestreichen, salzen und pfeffern, den Grill oder eine Grillpfanne stark erhitzen und von jeder Seite 4-5Minuten durchgaren. Aufschneiden und alles anrichten.

Vorbilder – Wegbereiter – Influenzer – Spirituelle Füher

Thich Nhat Hanh: Das Innere Kind.
Ich fand ihn das erstemal vor sechs Jahren. Aber ich war überhaupt nicht bereit. Ich habe mich nicht genug gewertschätzt um mir eine spirituelle Führung (im Sinne von Lehren) angedeihen zu  lassen. Ich damals zwar den Wunsch ihm zu begegnen, mussste aber nur müde lächeln bei dem Gedanken, so abwegig war es mir erschienen! Inzwischen hatte er eine schweren Schlaganfall. (Warten, zögern bis es zu spät ist, das habe ich inzwischen abgelegt!)

Clemens Kuby: Selbstheilung
auch das war mir schon klar, dass am Anfang ein Gedanke, eine Idee von Krankheit sein MUSS, sonst kann sie nicht entstehen.

Rüdiger Dahlke: Krankheit als Weg ist mir schon Anfang 90iger begegnet und hilfreich gewesen, aber erst jetzt habe ich seine Schicksalsgesetze entdeckt und damit bestätigt gefunden was ich eh schon wusste.

Elaine Aron: Sind Sie hochsensibel

Anne Heinze: Open Mind Akademie, Bunte Zebras u.v.m.

Ananda: Yoga  & Meditation

S C H L A F

Obwohl ich schon mein Leben lang an Schlafstörungen, habe ich das bis gestern nicht als Krankheit betrachtet.
Ich glaube, ich war sogar ein bißchen Stolz darauf. Keinen Schlaf zu brauchen.<< Naja, gelegentlich schlafe ich auch schon mal, ein paar Stunden! >> Alles Lacher auf meiner Seite <> So und ähnlich habe ich damit kokettiert.
Gestern lernt ich Clemens Kuby kennen (https://www.youtube.com/watch?v=9uwwieGEzT8). Er sagt am Anfang einer Krankheit steht die Idee / Ursache. Das leuchtet mir ein genauso wie das Arbeiten mit der Intuituion, wenn das Gehirn runterfährt. Diesen niedrigfrequenten Bereicxh kenne ich nur zu gut da ich genau da stecken bleibe, nicht abschalten kann!
Ich verbinde mit Nachtschlaf nix Gutes. Angst (im Dunkeln) und gleichzeitig so lange wie möglich aushalten um niemanden zu stören / wecken.
Was ich brauche um schlafen zu können? Keine Ahnung ich kann ’s ja nicht! Spaß bei Seite, jemand der wacht, mich beschüzt und tröstet wenn ich aufwache und Angst habe, mich wirklich beruhigt, mir die Angst nimmt! Und nicht gegen die  Gitterstäbe meines Kinderbettchen schlägt damit ich still bin.

So jetzt Geschichte umschreiben: Da aich es nie bekomme habe traue ich es nur mir selber zu NICHT einzuschlafen während ich wachen soll. So wie ich es für viele große und kleine Kinder und Erwaachsene schon getan. Und es ist mir so gut wie nie passiert das ich ewingeschlafen wäre, höchtens mal kurz eingenickt.
Also wacht die große Britta damit die kleine abschalten und endlich in Frieden schlafen lernen kann!
ok.
Schon beim Schreiben laufen mir die Tränen.
Wie gründlich man mir beigebracht hat keine Bedürfnisse zu haben, keine Last zu sein, schon dass ich atme war grenzwertig, essen, naja, aber schnell. Wenn man dem Baby die Nase zuhält wärend des Stillens, hat es das Gefühl zu ersticken und trinkt so schnell es kann und hört bevor es satt ist wieder auf, denn es will zwar keinen Hunger habe haben aber auch nicht ersticken!
Also los jetzt wird schnell geschlafen, stell dich nicht so an!