Weg-finde-Traum

Schon sehr viele Male habe ich es geträumt. Auch schonmal einen aufgeschrieben. Jeder wird von mir beachtet, da ich fast immer (immer?) davon aufwache, kann ich auch nicht umhin zu bemerken: das es wichtig ist. So wie es auch die große Zahl der Variationen und Wiederholungen nahe legt.

Ich finde meinen Weg nicht zurück! Meist nach Hause. Kann nichts sehen, zu dunkel, unscharf, zu hell. Oder mein Fortbewegungsmittel versagt, Unfälle passieren dann gern.
Meist werde ich begleitet von Partnern, die mich behindern oder zumindest nicht hilfreich sein!
Oder ich komme gar nicht erst hin: oft Flughaffen oder Bahnhof, dann auch Zeitdruck.

ok. Ich bin überrascht es letzte Nacht wieder geträumt zu haben, denn das sagt mir, ich habe mich getäuscht.
Ich wähnte mich auf dem richtigen Weg (kreatives Schreiben & Yoga), tägliche Meditationspraxis und aktive Persönlichkeitsentwicklung!

Und ich wähnte mich mit den richtigen Leuten, nah?!? Okok, das noch nicht, aber ich arbeite daran. Mein Mann ist mir jedenfalls zur Seite, sogar sehr interessiert!

Jetzt fällt es mir auf der Weg-finde-Traum hat sich entwickelt! Verändert sich, wenn ich etwas verändere!
Zu Beginn, vor 10 Jahren, war es WASSER auf dem ich den Weg nicht fand und meist ertrank. Dann nachdem ich erkannte, dass ich an meinem Leben etwas ändern muss, kam buchstäblich Land in Sicht, aber es brauchte Zeit bis ich es auch erreichen konnte und nicht von der starken Strömung daran gehindert wurde, ganz so wie im wirklichen Leben bei Veränderungsprozessen.
Albträume mit der Wassersymbolik haben bei mir Geschichte. Schon als junge Ewachsene setzte mir mein Unterbewusstsein, also ICH, dieses Bild für hochkommende nicht gelebte, unerwünschte Gefühle ein (Jahrelang: Das Haus an der Elbe (Flut). Dann: Die Flussfahrt (Elbe, Strudel)

Nun habe ich mich versprudeltes, verzettel. Bei dem Versuch die Gedanken zu ergründen, habe ich mich so weit verzweigt, dass ich auf Abwege geraten bin. Oder doch nicht?!
Ich kann ja auch wieder den Bogen schlagen: Ich bin auf dem richtigen Weg, auf meinem Weg. Um besser sehen zu können, brauche ich noch Leute die mich verstehen und unterstützen ;-)))))) Und da bin ich schon dran. Dabei hätte ich noch vor gar nicht so langer Zeit behauptet, dass gebe es für mich nicht!

Es entwickelt sich: ICH!

Schreibe einen Kommentar